Digital

Siemens macht  Hotels effizienter und komfortabler

Siemens macht Hotels effizienter und komfortabler

Für die Hotel-Branche ist das Zusammenspiel von ­Gästekomfort, Betriebseffizienz, Sicherheit und Wirtschaft­lichkeit überaus wichtig. Mit «Desigo Hotel Solutions» bietet Siemens in diesem Bereich eine umfassende Lösungs­palette. Anhand des BEATUS Wellness-...

Siemens macht Hotels effizienter und komfortabler

Für die Hotel-Branche ist das Zusammenspiel von ­Gästekomfort, Betriebseffizienz, Sicherheit und Wirtschaft­lichkeit überaus wichtig. Mit «Desigo Hotel Solutions» bietet Siemens in diesem Bereich eine umfassende Lösungs­palette. Anhand des BEATUS Wellness-...

Gäste-Bewertungen – Fluch oder Segen?

Gäste-Bewertungen – Fluch oder Segen?

Mit der Demokratisierung des Wissens durch das Internet ist jeder Gast zum potenziellen Hotelkritiker geworden. Das bietet Chancen und Risiken gleichermassen.  Das Internet hat das Wissen demokratisiert. War es noch...

Gäste-Bewertungen – Fluch oder Segen?

Mit der Demokratisierung des Wissens durch das Internet ist jeder Gast zum potenziellen Hotelkritiker geworden. Das bietet Chancen und Risiken gleichermassen.  Das Internet hat das Wissen demokratisiert. War es noch...

Cyberspace-Gefahr: wie können sich Hotels gegen Hackerangriffe schützen?

Cyberspace-Gefahr: wie können sich Hotels gegen...

Hotels sind ein lukratives Angriffsziel und darum vermehrt im Visier von Cyberkriminellen. Nebst den gängigen Erpressungsmethoden, die bei KMUs zum Tragen kommen, kann in Hotellerie- und Gastrobetrieben zusätzlich an Kreditkarten-...

Cyberspace-Gefahr: wie können sich Hotels gegen...

Hotels sind ein lukratives Angriffsziel und darum vermehrt im Visier von Cyberkriminellen. Nebst den gängigen Erpressungsmethoden, die bei KMUs zum Tragen kommen, kann in Hotellerie- und Gastrobetrieben zusätzlich an Kreditkarten-...

«NextGen-Board will greifbare Ergebnisse liefern»

«NextGen-Board will greifbare Ergebnisse liefern»

Für die Romantik-Hotelgruppe hat die strategische Zukunftsplanung längst begonnen. Vor anderthalb Jahren wurde das NextGen-Board eingeführt. Der Hotelier sprach mit Kaja Danzer und Laura Hübinger-Georg über ihre Arbeit im NextGen-Board,...

«NextGen-Board will greifbare Ergebnisse liefern»

Für die Romantik-Hotelgruppe hat die strategische Zukunftsplanung längst begonnen. Vor anderthalb Jahren wurde das NextGen-Board eingeführt. Der Hotelier sprach mit Kaja Danzer und Laura Hübinger-Georg über ihre Arbeit im NextGen-Board,...