Spa-Director Hans-Peter Veit will in Gonten das perfekte Spa realisieren

Anfang 2025 eröffnet das Fünf-Sterne-Hotel Huus Quell in Gonten im Appenzellerland. Damit wird das Hotelresort Appenzeller Huus ­komplett sein. Für den Aufbau des ganzheitlich-präventiven Wellness-Konzepts des neuen Hauses konnte Investor Jan Schoch den renommierten Spa- und Health-Experten Hans-Peter Veit verpflichten.

Die Fertigstellung des Fünf-Sterne-Hotels Huus Quell, die für Ende dieses Jahres ge­plant ist, markiert den er­­­folgreichen Abschluss des umfangreichen Projekts «Appenzeller Huus». Hinter dem Konzept steht Visionär und Unternehmer Jan Schoch. Der gebürtige Appenzeller hat sich mit dem Bau der drei Hotels – neben dem «Huus Quell» wurden bereits das Drei-Sterne-Superior-Hotel Huus Bären und das Boutique­hotel Huus Löwen errichtet – einen Traum erfüllt. Mitten in seinem Heimatort Gonten entsteht so eine «Lifestyle Wellness Community».

«Appenzeller Huus» verpflichtet Spa-Manager des Jahres 2023
«Es ist mir eine grosse Ehre, bei diesem einzigartigen Projekt dabei sein zu dürfen. Jan Schoch verwirklicht in Gonten ein Spa, das seinesgleichen suchen wird», so Hans-Peter Veit. Der 56-jährige Deutsche ist einer der renommiertesten Spa- und Health-Experten in Europa. In der Vergangenheit hat er viele namhafte internationale Hotels und Ketten bei der Planung und Umsetzung neuer Spas unterstützt, darunter das «Brenners Park-Hotel» in Baden-Baden, das «Victoria-Jungfrau Grand Hotel Interlaken» sowie Hotels in Marrakesch und auf den Seychellen. Seit 2020 war er Director of Spa & Wellbeing im «Grand Resort Bad Ragaz» und wurde 2023 von der Bilanz als «Spa Manager des Jahres» ausgezeichnet. Nun übernimmt der ehemalige Spitzensportler als neuer Director of Spa & Recreation den Aufbau und die Leitung des neuen Wellnessangebots im «Appenzeller Huus».

Wunschtraum wird nach 25 Jahren Wirklichkeit
Konzipiert wurde die neue Spa- und Wellnesslandschaft von Goco Hospitality. Inspiriert von den vier Elementen Berge, Seen, Wald und Canyon, entsteht in Gonten in den nächsten Monaten ein über 2200 Quadratmeter grosser Wellness-Bereich mit ein­zigartigem Ambiente, grosszügigen Grün­anlagen und Blick auf das Alpsteingebirge. Das schweizweit einzigartige Behandlungs­angebot beinhaltet neben modernsten Dia­gnose-Tools auch kombinierte Elemente aus integrativen Wellness-, Bäder- und Thermal-Therapien, klassischen und holistischen Spa-Behandlungen, Fitness und Bewegung, Schönheit und Ästhetik, abgestimmtes Wellness-Essen und Coaching. Hans-Peter Veit ist überzeugt vom Konzept: «Seit 25 Jahren wünsche ich mir, das perfekte Spa bauen zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass wir diesen Traum mit dem ‹Appenzeller Huus› verwirklichen werden.» 

Zurück zu den Artikeln

Hinterlasse einen Kommentar