SV Group mit neuem Finanzchef: Dirk Rosenberg

Der neue Finanzchef Dirk Rosenberg ist in seiner neuen ­Funktion auch Mitglied der SV-Konzernleitung. Rosenberg ist ein Finanzprofi mit langjähriger Führungserfahrung: Zuletzt agierte er als CFO der Medbase Gruppe. Er folgt auf Daniel Bürchler, der das Unternehmen verlassen hat. 

«Ich freue mich sehr, dass wir mit Dirk Rosenberg einen ausgewiesenen Finanz­experten mit langjähriger Führungserfahrung für die SV Group gewinnen konnten», sagt Jörg Zulauf, Präsident des Verwaltungs­rates der SV Group. Dirk Rosenberg verfügt über einen breiten und beeindruckenden Leistungsausweis in den Bereichen Finance, Treasury, Risk Management und Mergers & Acquisitions. Seit 2016 war er CFO der Medbase Gruppe und zudem auch für den Bereich IT verantwortlich. Zuvor arbeitete er bei der Migros Corporate Finance, bei Deloitte (Transaktionsberatung), im Investment Banking der Citigroup in London sowie bei der Credit Suisse in Zürich. Dirk Rosenberg ist lic. oec. der Hochschule St. Gallen und verfügt über einen MBA der Leonard N. Stern School of Business der New York University. 

In den Verantwortungsbereich von Dirk Rosenberg fallen bei der SV Group nebst Finance und Controlling auch IT, Cyber Resilience, Einkauf, Qualitätsmanagement sowie Legal und Compliance. Was ihn an der neuen Aufgabe reizt, ist die thematische Breite, die er als besonders interessant und herausfordernd erachtet. Die SV Group mit Sitz in Dübendorf beschäftigt rund 6900 Mitarbeitende, davon 4800 in der Schweiz. Sie führt mehr als 500 Mitarbeiterrestaurants, ­Mensen an Universitäten und Schulen, Gastronomiebetriebe in Gesundheitsinstitutionen und Senioreneinrichtungen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. 

Zurück zu den Artikeln

Hinterlasse einen Kommentar