Das Eiger Selfness Hotel in Grindelwald positioniert sich neu unter dem Namen Eiger Mountain & Soul Resort. Damit sollen die körperlich aktiven Aspekte des Angebots leichtfüssig mit mentalem Coaching verbunden werden. Der Begriff Selfness wird über Bord geworfen, nicht aber dessen Idee.
Nach fünfzehn Jahren wechselt das Haus an der Dorfstrasse 133 in Grindelwald das Klingelschild. «Der Begriff Selfness wurde von der Mehrheit der Gäste nicht richtig verstanden und hat sich nicht etablieren können», erklärt Inhaberin Gisela Heller. Während der Selfness-Gedanke im Sinn von Sichselbstsein nach innen weiter gelebt wird, feiert das Vier-Sterne-Hotel nach aussen den neuen Auftritt als Eiger Mountain & Soul Resort. Mountain & Soul steht für das Erleben von Ich-Zeit beziehungsweise Zeit zu zweit. Zeit, die mit Erlebnissen in der Natur oder Aktivitäten im Wellness- und Fitnessbereich (Eiger Spa – Fitness & Soul) gefüllt wird.
Intern steht bei der Selfness-Philosophie die kontinuierliche Team-Entwicklung mit dem Fördern von emotionalen und kommunikativen Fähigkeiten im Fokus. Extern schwingt das Selbstsein beim umfang-reichen Kursangebot mit – samt Coaching, Personal Training, Outdoor-Aktivitäten.
Neue Positionierung: Me, You & Nature
Dazu passt auch der neue Slogan Me, You & Nature. «Wir sind überzeugt, dass der Mensch Auszeiten vom Alltag braucht, um Kraft zu tanken», sagt Gisela Heller. Die Neupositionierung bringt weitere Vorteile mit sich: Das Logo musste nur minim angepasst werden. Ihr Mann Daniel ergänzt: «Da wir nebst den Hotelzimmern und Suiten auch Appartements, Chalets, ein Restaurant mit Bar sowie Fitness und Wellness an bieten, passt auch die Bezeichnung Resort viel besser zu uns.»