Hotelfachschule

Roboter im Hotel: Kollege oder Konkurrent?

Roboter im Hotel: Kollege oder Konkurrent?

Wie sehen junge und angehende Hotelièren und Hoteliers den (Service-) Roboter in der Hotellerie? Als Kollege oder als Konkurrent? Diese Frage, die längst mehr als Zukunftsmusik ist, beantworten Studierende der...

Roboter im Hotel: Kollege oder Konkurrent?

Wie sehen junge und angehende Hotelièren und Hoteliers den (Service-) Roboter in der Hotellerie? Als Kollege oder als Konkurrent? Diese Frage, die längst mehr als Zukunftsmusik ist, beantworten Studierende der...

Traumberuf Hotel-Managerin und -Manager –  sie braucht es immer

Traumberuf Hotel-Managerin und -Manager – sie ...

Traumberuf Hotelier und Hotelière! Warum ist es für junge Menschen so attraktiv, Hotel-Managerin und -Manager zu werden? Was bewegte Sie dazu eine Karrriere in der Führung eines Hotels anzustreben? Junge...

Traumberuf Hotel-Managerin und -Manager – sie ...

Traumberuf Hotelier und Hotelière! Warum ist es für junge Menschen so attraktiv, Hotel-Managerin und -Manager zu werden? Was bewegte Sie dazu eine Karrriere in der Führung eines Hotels anzustreben? Junge...

Wenn ich nicht weiss,  wer ich bin, kann ich keine Menschen führen

Wenn ich nicht weiss, wer ich bin, kann ich ke...

In der anspruchsvollen Welt des Hotelmanagements kommt es darauf an, ein Team von vielfältig qualifizierten Mitarbeitenden zu orchestrieren, ähnlich wie ein Dirigent. Marc Aeberhard, Dozent für «Führung & Leadership» an...

Wenn ich nicht weiss, wer ich bin, kann ich ke...

In der anspruchsvollen Welt des Hotelmanagements kommt es darauf an, ein Team von vielfältig qualifizierten Mitarbeitenden zu orchestrieren, ähnlich wie ein Dirigent. Marc Aeberhard, Dozent für «Führung & Leadership» an...

Gastfreundschaft für alle Branchen trainieren

Gastfreundschaft für alle Branchen trainieren

Gastfreundschaft ist die Kernkompetenz der Hotellerie. Sie ist in erster Linie eine Haltung: In Kursen der SHL Schweizerischen Hotel­fachschule Luzern für Autohändler, Banker oder Polizisten wird «grosszügige Kundenorientierung» trainiert. Es...

Gastfreundschaft für alle Branchen trainieren

Gastfreundschaft ist die Kernkompetenz der Hotellerie. Sie ist in erster Linie eine Haltung: In Kursen der SHL Schweizerischen Hotel­fachschule Luzern für Autohändler, Banker oder Polizisten wird «grosszügige Kundenorientierung» trainiert. Es...

Holacracy – einem Leadership-Trend auf der Spur

Holacracy – einem Leadership-Trend auf der Spur

Die SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern versteht es als ihre Aufgabe, neue Leadership-Trends aufzuspüren und zusammen mit ihren Studierenden kritisch zu prüfen, inwiefern diese allenfalls auf die Hotellerie- und Gastronomiebranche übertragen...

Holacracy – einem Leadership-Trend auf der Spur

Die SHL Schweizerische Hotelfachschule Luzern versteht es als ihre Aufgabe, neue Leadership-Trends aufzuspüren und zusammen mit ihren Studierenden kritisch zu prüfen, inwiefern diese allenfalls auf die Hotellerie- und Gastronomiebranche übertragen...

Attraktive Ausbildung näher am Arbeitsmarkt

Attraktive Ausbildung näher am Arbeitsmarkt

Interview mit Christa Augsburger, Direktorin, Schweizerische Hotelfachschule Luzern SHLChrista Augsburger, Sie haben sich stark für die Ausarbeitung des neuen Rahmenlehrplans Hotellerie und Gastronomie HF engagiert. Wie lief die Arbeit für...

Attraktive Ausbildung näher am Arbeitsmarkt

Interview mit Christa Augsburger, Direktorin, Schweizerische Hotelfachschule Luzern SHLChrista Augsburger, Sie haben sich stark für die Ausarbeitung des neuen Rahmenlehrplans Hotellerie und Gastronomie HF engagiert. Wie lief die Arbeit für...