Ein Blickfang, der zum Treffpunkt wurde: Das überdimensionale rote A auf dem Franke Stand zog an der Igeho vom 15.–19. November in Basel zahlreiche Besucherinnen und Besucher an und stand sinnbildlich für die Neue A-Linie. Mit den beiden ersten Modellen, der neuen A600 und neuen A800, präsentierte Franke Coffee Systems die nächste Generation professioneller Kaffeevollautomaten erstmals in der Schweiz. Das Interesse war gross: Live-Demos, Beratung und Degustationen – inklusive Publikumsliebling Pink Superfood Latte – prägten die Messetage.
Im Mittelpunkt stand, was im Alltag zählt: Getränke, die immer gleich gut schmecken, und Abläufe, die auch mit wechselnden Teams funktionieren. Die einfache Bedienung ermöglicht schnelle Einarbeitung; der Service bleibt zügig, Wartezeiten sinken. Die nutzungsbasierte Reinigung reduziert Unterbrechungen und Reinigungsmittelverbrauch. HeatGuard minimiert Energieverluste und hält Brüh- und Dampfsysteme rasch einsatzbereit, wenn es schnell gehen muss. FrankeOS sorgt für eine klare, intuitive Bedienoberfläche an der Maschine; in Verbindung mit FrankeConnect und der FrankeCloud sind zentrale Verwaltung von Getränkemenüs und Fernupdates möglich.
Im Dialog mit Hoteliers ging es häufig um konstante In-Cup-Qualität als Schlüssel für Zufriedenheit und gute Online-Bewertungen. Dank Kaffeetechnologien, einfacher Bedienung und verlässlichen Abläufen bleibt die Qualität unabhängig von Tageszeit und Teamwechsel auf gleich hohem Niveau. Genau das erwarten Gäste heute. Das Fazit: Die Igeho 2025 war ein Erfolg mit wertvollen Kontakten, konkreten Projekten und starkem Rückenwind für die Markteinführung der Neuen A-Linie in der Schweiz.
