KÄLTERING – Kältetechnik trifft Genuss

KÄLTERING – Kältetechnik trifft Genuss

Einen starken Auftritt zeigte der Kältering, der sich mit seinen 12 regionalen Firmen präsentierte.

Welche Kältemittel gibt es heute und in der Zukunft, und wie lange darf ich meine Kälteanlage noch betreiben? Antworten auf diese brisanten Fragen gaben Beratungsgespräche und Fachvorträge. Lösungen mit dem natürlichen Kältemittel CO2 (R744, GWP 1) waren ausgestellt in Form eines CO2-Microboosters und von luftgekühlten CO2-Gaskühleraggregaten. Als Messe-Highlight wurde ein PANASONIC-CO2-Gaskühleraggregat kleiner Baugrösse gezeigt, welches als Weltneuheit ab Frühling 2026 viele neue und umweltfreundliche Lösungen in der gewerblichen Kälte für die Gastronomie ermöglichen wird.

Ebenfalls neu in der Schweiz ist der Supercooler, welcher von Kältering exklusiv vertrieben wird. Der Bier-Schnellkühler in Form eines Glastürschrankes nutzt die Frostschutz-Eigenschaften des Alkohols und unterkühlt das Bier auf lateinamerikanische Trinktemperaturen, und das innerhalb von 2 Stunden von Umgebungstemperatur auf bis zu -7°C. Ein Trinkgenuss, wie der Bierkonsum auf dem Kältering-Stand bewiesen hat.

Genuss und Gastfreundschaft kamen beim Kältering nicht zu kurz. Am Montag trafen sich die Mitglieder der VDH (Hospitality Alumni Network) für ein gemeinsames Frühstuck. Und zusammen mit seinem Partner DIECI AG realisierte der Kältering auf seinem Stand eine komplette Pizzeria auf kleinstem Raum, mit dem eigens für DIECI entwickelten Pizzatisch mit Zutatenwanne, einem Kühltisch und einer Auftisch-Glasvitrine von IDEAL-AKE und Präsentationsschränken für Glacé und Getränke. Ein voll funktionierender Take-Away auf wenigen Quadratmetern produzierte hervorragende Pizzen!

Kältering Schweiz – gemeinsam für nachhaltige, praxisnahe und zukunftsfähige Kältetechnik. Und immer in Ihrer Nähe!

kaeltering.ch

Zurück zu den Artikeln