Aller guten Dinge sind drei – die drei neuen Manager des «The Cambrian Adelboden»

Das aus Chiara Laillard, Mathias Wunsch und Sylvain Vodermaier bestehende
Dreiergespann leitet gemeinsam das renommierte Vier-Sterne-Designhotel in Adelboden. Die drei erfahrenen Hoteliers bringen viele neue Ideen mit und haben ihre Aufgaben klar definiert: Gesicht, Ressourcen, Finanzen. 

Chiara Laillard gibt dem Designhotel ein Gesicht: Seit 2020 ist die Bernerin Teil des «The Cambrian»- Teams. Als erfolgreiche Absolventin der Hotelfachschule Luzern lernte sie als Erstes die Position als Assistentin des General Managers kennen. In dieser Zeit gewann sie vertiefte Einblicke in weitere Schweizer Designhotels. Innerhalb des Führungs-Trios repräsentiert Chiara Laillard nun das «The ­Cambrian» in der Öffentlichkeit und bleibt so als ­Gastgeberin dem Front of House treu. Weiterhin wird sie den Bereich Marketing und Kommunikation sowie Sales & Guest Experience leiten. «Ich freue mich riesig darauf, dieses einmalige Haus, zusammen mit meinen inspirierenden Partnern, zu führen», freut sich Chiara Laillard.

Bauchgefühl und Erfahrung
Mathias Wunsch leitet HR und F&B: Er ist kein Neuling im «The Cambrian Adelboden». Er agierte bereits von 2018 bis 2021 als Restaurantleiter der «The Cambrian»-Gastronomie, bevor es ihn kurz in das Romantik Hotel Schweizerhof in Grindelwald zog, ebenfalls als Restaurantleiter. Seit Ende 2023 ist Mathias Wunsch zurück – als einer der drei Resident Manager in Adelboden. «Es ist für mich von grösster Bedeutung, dass unsere Mitarbeitenden ihre Arbeit mit hohem Engagement und Leidenschaft umsetzen. Dies wirkt sich nicht nur auf ein gutes Arbeitsklima aus. Wenn unsere Mitarbeitenden glücklich sind, über­tragen sie diese Freude auch auf unsere Gäste. So ­entsteht eine einzigartige und unvergessliche Atmosphäre», erklärt Mathias Wunsch.


Finanzen und Qualität
Sylvain Vodermaier hält das Haus auf Erfolgskurs: Er bringt viel internationale Hotelerfahrung mit und komplettiert das Resident-Management-Trio perfekt. Der Münchner hat seiner Hotelfachausbildung ein Abendstudium zum Betriebswirt angefügt. Zudem ist er ein ausgebildeter Coach und engagiert sich eh-renamtlich als Mentor für junge Hoteltalente. Nach Stationen in Peking, Dubai und auf Bali ist er im Führungsteam für die Finanzen, Qualitätsmanagement, Technik, IT und den Spa-Bereich verantwortlich. «Auch privat beschäftige ich mich viel mit Themen wie New Work und alternativen Organisationsstrukturen. Jetzt kann ich mich selbst in einer doch ungewöhn­lichen Führungsstruktur einbringen und Teil einer modernen Arbeitskultur sein, statt nur darüber zu lesen», freut sich Sylvain Vodermaier. 

Die Positionierung des «The Cambrian» – designaffin, unkompliziert und mit viel Flair für Sportlerinnen und Sportler, Genussmenschen und kühne Explorer – will das Team beibehalten und ausbauen. 

Zurück zu den Artikeln

Hinterlasse einen Kommentar