Der prominente und erfolgreiche Hotelier Jean-Yves Blatt übernahm im
Februar die Führung des Luxushotels Six Senses Crans Montana. Gemeinsam mit seinem Team hat sich Jean-Yves Blatt das Ziel gesetzt, das «Six Senses
Crans-Montana» als allererste Wellness- und Luxusferien-Destination im Alpenraum zu etablieren. Jean-Yves Blatt führte zuvor das «Villars Alpine Resort».
Er freue sich «ausserordentlich», das «Six Senses Crans-Montana» in die nächste Ära zu führen, wird Jean-Yves Blatt in der Mitteilung zu seiner neuen Aufgabe zitiert. Er will den vor allem für Asien sehr bekannten Brand Six Senses hier in der Schweiz weiter etablieren. Wie der Name sagt, steht das «Six Senses» für «pure Sinnlichkeit und für ein nachhaltiges, ganzheitliches Erlebnis, das Körper und Seele anspricht». «Unsere Gäste sollen nicht nur neu erholt in ihren Alltag starten, sondern auch gestärkt und resilient. Ein hohes Ziel, ich weiss», erklärt Jean-Yves Blatt.
«Six Senses» betreibt 23 Hotels und Resorts in 18 Ländern und hat weitere 39 Häuser in der Entwicklungspipeline. Als Teil von IHG Hotels & Resorts versteht sich «Six Senses» als ein Changemaker. Man setze sich ein «für Gemeinschaft, Nachhaltigkeit, emotionale Gastfreundschaft, Wellness und handwerkliche Erlebnisse mit einem Hauch von Skurrilität», lautet die Selbstbeschreibung.
Nachdem Jean-Yves Blatt seit 2015 das renommierte «The Chedi Andermatt» von Erfolg zu Erfolg und Auszeichnung zu Auszeichnung führte, agierte der erfolgreiche Hotelier ab November 2023 als Group Managing Director der «Villars Alpine Resort»-Gruppe (VAR) im waadtländischen Villars-sur-Ollon. Gleichzeitig führte er als General-Manager das komplett renovierte historische Grandhotel Villars Palace. Dank seiner strategischen Führungskompetenz und seiner jahrelangen Erfahrung in der gehobenen Hotellerie trug er massgeblich dazu bei, dass sich das «Villars Palace» zu einer renommierten Luxusdestination in der Region weiterentwickelte. phg/mm
