Mit Nicolas und Noemi Lilla kommt eine neue Küchen- und Restaurant-Philosophie ins Team im See & Park Hotel Feldbach. Leslie und Jeremy Peyer, die das See & Park Hotel Feldbach seit 2020 als Direktorenpaar führen, konnten sich im vergangenen Sommer über die Zertifizierung als «Seminarhotel mit Inspiration» von Hotelleriesuisse freuen.
Das See & Park Hotel Feldbach hat in den letzten Jahren in allen Bereichen viele Aufträge dazugewonnen, insbesondere im Catering. Dies führte dazu, dass ein Küchenchef die Arbeit nicht mehr allein bewältigen konnte. «Da wir in der Zukunft zu den Top-Restaurants im Kanton Thurgau gehören wollen, war uns klar, dass die Mehrarbeit nur durch einen zusätzlichen Küchenchef abgedeckt werden kann, der die Restaurantführung übernehmen und sich voll auf das À-la-carte-Geschäft fokussieren kann», so Jeremy Peyer, Direktor im «Feldbach».
Raffiniert und locker
Seit April 2024 ist nun der gebürtige Deutsche Nicolas Lilla als Küchenchef für das Restaurant und die À-la-carte-Küche verantwortlich. «Meine Küchenphilosophie vereint Casual Fine Dining mit einer bodenständigen, ehrlichen Küche. Ob einfach oder raffiniert, jedes Gericht steht für authentischen Genuss, verbunden mit handwerklicher Präzision.» Noemi Lilla, Nicolas’ Frau, ebenfalls aus Deutschland, ist seit April 2024 als Restaurantleiterin und Sommelière für das Wohl der Gäste zuständig. «Mir liegt ein lockerer, sympathischer, aber dennoch professioneller Service am Herzen. Wir möchten, dass die Gäste sich bei uns nicht nur kulinarisch verwöhnen lassen, sondern sich auch menschlich gut aufgehoben fühlen», so Lilla. Alexander Kaden ist weiterhin Küchenchef im See & Park Hotel Feldbach. Seine Aufgabengebiete sind, neben Einkauf und Küchenorganisation sowie der Ausbildung der Lernenden, die Gastronomie für Seminargäste und die vielen anspruchsvollen Bankette und Caterings.
Das See & Park Hotel Feldbach liegt in einer grossen Parkanlage, direkt am Ufer des Bodensees. Im ehemaligen Klostergebäude aus dem Jahr 1252 befinden sich das Restaurant und verschiedene Räumlichkeiten für Seminare, Bankette und Hochzeiten. Die 36 Zimmer sind im modernen Hotelgebäude, zu dem ein prächtiger Rosengarten gehört, untergebracht. Das Hotel gehört der Bernina-Firmengruppe und der Stadt Steckborn.
phg/mm