Ramona Reich ist die neue Director Food & Beverage

Ramona Reich wird zur neuen Director Food & Beverage im Grand Hotel Zermatterhof ernennt. Sie sammelte wertvolle Erfahrungen in führenden Positionen in diversen Michelin-Restaurants sowie zuletzt bei Terravigna AG, in der sie für die Beratung und den Verkauf von Weinen verantwortlich war.



Das Grand Hotel Zermatterhof freut sich die Ernennung von Ramona Reich zur neuen Director Food & Beverage bekannt zu geben. Ramona Reich bringt mit 35 Jahren eine umfassende Erfahrung und Expertise in der Gastronomie und Hotellerie mit.

Ramona Reich schloss zuerst eine akademische Ausbildung im Abschluss Betriebswirtschaft 2008 ab und liess sich im Anschluss von ihrer Passion für die Hotellerie leiten und absolvierte von 2009–2011 eine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Schwarzwald ab. Zudem erhielt sie von WSET 3 den Award in Wines.

Weitere ihrer wertvollen Fähigkeiten sammelte sie in führenden Positionen in verschiedenen Michelin-Restaurants. Darunter das 1-Sterne-Michelin-Restaurant «Il Riccio», sowie dem 2-Sterne-Michelin-Restaurant «LOlivo» beide auf Capri.

2012 war Ramona Reich das erste Mal in Zermatt, seit Oktober 2023 lebt sie nun in ihrer Wahlheimat Zermatt und brachte ihr Know-how unter anderem im The Omnia als Food & Beverage Manager von 2018 bis 2020 ein. Zuletzt war sie in der Terravigna AG in Zermatt tätig, wo sie die Beratung und den Verkauf von Weinen aus ganz Europa sowie der Schweiz verantwortete.

Ihre umfassenden Fachkenntnisse werden nun im Grand Hotel Zermatterhof***** mit seinen 69 Zimmern, darunter 29 Suiten, in den drei hauseigenen Restaurants zur Geltung kommen. Im Käsespezialitätenrestaurant «saycheese!», in der 13 GaultMillau Punkte französischen «Brasserie Lusi» und im mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten «Alpine Gourmet Prato Borni», dem Kronjuwel des Hauses.

Ramona Reich äussert sich zu den gastronomischen Konzepten des renommierten 5-Sterne-Hotels: «Das kulinarische Angebot besticht durch seine innovative Küche und lokale Spezialitäten.»

www.zermatterhof.ch

Zurück zu den Artikeln

Hinterlasse einen Kommentar