Neues Mercure- Flaggschiff für Zürich

Das Mercure-Portfolio in der Schweiz wächst. Accor und der deutsche Multibrand-Hoteloperator The ­Chocolate on the Pillow Group eröffneten kürzlich das «Mercure Zürich City». Damit expandiert die Pillow Group in die Schweiz. Zentral im 2018 errichteten «Vulcano» in Altstetten gelegen, wird das Hotel ein Rebranding und eine Modernisierung durchlaufen.


Erik Florvaag, Managing Partner und CEO der The Chocolate on the Pillow Group sagt über den Markteintritt der Hotelgruppe in die Schweiz: «Wir sind auf gutem Weg, unsere Strategieziele zu erreichen und wachsen nachhaltig und profitabel in der DACH-Region. Wir erweitern unser Portfolio mit einem tollen Produkt in einer städtebaulich prägenden Immobilie in Zürich.»

Thiemo Willms, Accor Vice President Development DACH, Premium, Midscale & Economy Brands meint zur Partnerschaft: «In den vergangenen zwei Jahren konnten wir unser Mercure-Portfolio in der Schweiz nahezu ver­doppeln. Das liegt zum einen an der weltweiten Bekanntheit der Marke, aber auch den individuellen Design-Standards, die die Marke für Gäste wie auch Partner und Owner attraktiv machen. Es ist uns eine Freude mit der The ­Chocolate on the Pillow Group als verlässlichen Partner an unserer Seite nun ein weiteres hochwertiges und ansprechendes Hotel in touristisch bester Lage auf dem Schweizer Markt zu eröffnen.»

Pünktlich zu ihrem 50. Geburtstag kann die Marke Mercure Hotels & Resorts ihr bestehendes Portfolio so um ein weiteres Hotel ergänzen. Das Mercure Zürich City verfügt über ein Restaurant mit Bar und Aussenterrasse sowie einen Wellnessbereich mit Spa und Fitnessraum. In den kommenden 18 Mo­­naten werden alle 319 Gästezimmer und die öffentlichen Bereiche gemäss der Mercure Markenrichtlinien modernisiert. Auch die Neugestaltung einer Meeting- und Event-Fläche mit verschiedenen Tagungsräumen sowie die Optimierung des F&B Bereichs sind geplant. 

Zurück zu den Artikeln

Hinterlasse einen Kommentar