Hotel ABC in Chur erreicht «Excellence»

Hotel ABC in Chur erreicht «Excellence»

«Die Ausstattung ist neuwertig und lässt keine Wünsche of­­fen.» Nichts weniger verlangt Swiss Quality Hotels, wenn ein Hotel in die Kategorie «Excellence» aufgenommen werden soll. «Dieses Ziel haben wir aufgrund der konstanten Investitionen in die Hard- und Software sowie der ausserordentlich guten Gästefeedbacks erreicht», sagt Gastgeber Jago Leyssens. Die konstanten Investitionen – Erweiterungen, Erneuerungen und Facelifts – über mehr als zwei Jahrzehnte – haben sich gelohnt. 

Gestartet ist das Haus mit 31 Zimmern. Heute werden 48 Hotelzimmer, eine Suite und zehn Studios im Boarding House an­­geboten (alle mit Schallschutzverglasung, Klimaanlage und neuen Nasszellen). 2011 kaufte Foppa Finanz AG die Immo­bilie und trieb seither die Erneuerung der «Hardware» konsequent voran. Denn sie bildet die Basis fürs konstant hohe Rating des Hotels ABC Chur durch die Gäste im Bereich von 95/100 Punkten. Vor kurzem konnte Julia Geffers, Managing Director Swiss Quality Hotels International, offi-ziell die Plakette an das Gastgeberpaar Andrea und Jago Leyssens-Künzli und an Gion Foppa, Foppa Finanz AG übergeben. 



Mit «Excellence» ausgezeichnetes Hotel ABC Chur. Von links: Julia ­Geffers (Managing Director SQHI), Andrea und Jago Leyssens-Künzli, die das Hotel seit 2020 in zweiter Generation führen, Alessia Pellegrini (Account Managerin SQHI) sowie Gion Foppa (Foppa Finanz AG, Besitzer der Liegenschaft).
Zurück zu den Artikeln

Hinterlasse einen Kommentar