Michael Schuler erhält ersten Michelin-Stern

Erst letztes Jahr haben Michael Schuler und sein Team das exklusive Gourmet­restaurant Aqua im 5-Sterne-Hotel Alex Lake Zürich eingeweiht. Mitte Oktober wurde er mit seinem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet. Er ist damit, nebst Stefan Heilemann, zwei Michelin-Sternen, Stefan Jäckel und Mattias Roock, je ein Michelin-Stern, der vierte Starkoch des Hotellerie- und Landwirtschaftsverbundes The Living Circle,

Das Gourmetrestaurant Aqua hat sich dank der intimen Atmosphäre mit nur 14 Sitzplätzen und vor allem der eindrücklichen Geschmackserlebnisse schnell als Place-to-be etabliert. Nun gehört es zum Kreis der Sternerestaurants und ist damit das erste in Thalwil. Michael Schuler und sein Team wurden für ihre herausragenden Kreationen mit dem begehrten Michelin-Stern ausgezeichnet.

Schulers Kochstil zeichnet sich durch klare, produktfokussierte Kreationen aus. Seine Leidenschaft gilt der Verbindung von französischen und asiatischen Ge­­schmackswelten. Diese kulinarischen Kom­­positionen bringt Pâtissière Larissa Wehrli mit ihren aufregenden Desserts zur Vollendung. Nicole Dummermuth, Chef de Service, begleitet die Gäste auf ihrer lukullischen Reise. Jörg Arnold freut sich sehr für das junge Kollektiv: «Wir sind sehr stolz, mit Michael Schuler und seinem Team im Alex Lake Zürich eine starke und talentierte Küchencrew im Restaurant Aqua zu haben.»


The Living Circle greift weiter nach Sternen

Mit dieser Auszeichnung sind nun alle Gourmetrestaurants der 5-Sterne-Hotels von The Living Circle mit mindestens einem Michelin-Stern dekoriert. ­Stefan Heilemann, Widder Restaurant, hat seine zwei Michelin-Sterne auch in diesem Jahr bestätigt, genauso Stefan Jäckel, La Rôtisserie, seinen Stern. Auch Mattias Roock, Locanda Barbarossa, hält seinen erfolgreich. Seit heute ist Michael Schuler mit seinen 28 Jahren in jeder Hinsicht der Jüngste darunter. Das verleiht den «The Living Circle»-Spitzenköchen zusammen mit den Members of The Living Circle von der Caminada Group AG ein unvergleichliches Gewicht in der Schweizer Gourmetwelt.



Zurück zu den Artikeln

Hinterlasse einen Kommentar