«Top 3 Star Hotels» starten durch

Sie haben eines gemeinsam: den hohen Anspruch an Qualität und individuelle

Gastfreundschaft. Es ist kein Zufall, dass viele der rund 25 besten Drei-Sterne Hotels in der Schweiz bei Ratings immer wieder Spitzenplätze erobern. Jetzt leisten sich die vormals «Best 3 Star Hotels» einen neuen Namen mit «Top 3 Star Hotels» und eine neue Positionierung mit neuem Auftritt.

Die Neugestaltung und Auffrischung von Auftritt und Name beschäftigten die Mitgliederhotels schon länger. Aus markenrechtlichen Überlegungen hat man zudem einen neuen Namen gewählt. Mit «Top 3 Star Hotels of Switzerland» gehört die Marke nun vollumfänglich dem Verein, was vorher nicht der Fall war. Das Ziel der «Top 3 Star Hotels» ist es, mit weiteren herausragenden Drei-Sterne-Hotels in allen Sprachregionen der Schweiz zu wachsen. Für die Aufnahme in die Vereinigung müssen die Hotels zahlreiche Qualitätskriterien erfüllen.


Kleine Häuser mit grosser Philosophie

Die «Top 3 Star Hotels» überzeugen durch ihre zeitgemässe Infrastruktur, den überdurchschnittlichen Service und ihre einzigartigen Persönlichkeiten von Gastgeberinnen und Gastgebern. Sie bieten ein breites Angebot und verpflichten sich den Werten individuell, emotional und überraschend. So begrüssen die Hotels Freizeitreisende ebenso wie Geschäftsreisende. Die mittlerweile 25 Hotels sind in Feriendestinationen in den Bergen oder am Wasser zu finden, aber auch in Städten wie Basel, Brig, Lenzburg, Lugano, Stans und Zürich. Alle Hotels erfüllen einen hohen Qualitäts-standard, der in der Wahrnehmung die Drei-Sterne-Kategorie übertrifft. Dabei legen die Häuser grossen Wert auf eine Topausstattung und die so geschätzte Pflege von hard und soft Details. Zudem will man den hohen Standard zu fairen Konditionen anbieten. So garantiert man den Luxus einer familiären und lockeren Atmosphäre in einem kleinen oder mittelgrossen Hotel.


Zu den richtigen Sternen greifen

Der Claim: «Greifen Sie zu den richtigen Sternen», ist bei den «Top 3 Star Hotels» Programm. Was das konkret bedeutet, beschreibt Präsident Lukas Kalbermatten: «Lassen Sie sich immer wieder aufs Neue überraschen. Ob Sie in unseren Häusern als Familie logieren, mit ihrem Lieblingsmenschen oder mit Freunden reisen oder geschäftlich unterwegs sind: Es erwarten Sie Inspiration für wahre (Ferien-)Freude und Gastgeberinnen und Gastgeber aus Leidenschaft.» Der Präsident ist überzeugt, dass nicht der Markenname oder die Logofarbe den Erfolg des führenden Drei-Sterne-Hotelprodukts der Schweiz ausmachen.


Die Geschäftsstelle der Hotelgruppe, geführt von Nicoletta Müller, hat auch die Projektleitung für eine aussagekräftige, neue Webseite übernommen. Die Webseite ermöglicht eine einfache und schnelle Navigation, von der die Verantwortlichen sich eine noch höhere Bekanntheit und Sichtbarkeit der «Top 3 Star Hotels» erhoffen. Zudem können die «Top 3 Star Hotels» auf die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen zählen, die auch beim Neustart dabei sind.

Zurück zu den Artikeln

Hinterlasse einen Kommentar