Es liegt ein grosser Luxus im Ursprünglichen und Echten. Hoch oben in den Bergen, im Herzen der Schweizer Alpen, befindet sich das Fünf-Sterne-Hotel «Kempinski Palace», Engelberg. Ein Kraftort, eine magische Destination gibt den würdigen Rahmen für die 21. Generalversammlung des Deutschschweizer Sommelier Verbandes SVS.
Die GV des Sommelier Verbandes SVS findet am Montag, 27. Juni 2022, an absolut bester Lage im sympathischen Fünf-SterneHotel voller Geschichten, dem Kempinski Palace in Engelberg, statt. Nach der Generalversammlung am Vormittag wird ein Champagner-Apero von Laurent-Perrier serviert und anschliessend ein exklusives Mittagessen mit Weinbegleitung. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit, das Hotel in einer Führung zu besichtigen. Willkommen sind Mitglieder des Verbandes sowie Gäste und Leser des «Hotelier».
Wie in den letzten Jahren ist mit 70 bis 90 Teilnehmenden an der Generalversammlung zu rechnen. Das Treffen ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich mit Kolleginnen und Kollegen und den Ambassador-Ehrenmitgliedern auszutauschen. Es besteht die Möglichkeit, zum Spezialpreis in der Nacht vorher im neu eröffneten, wunderschönen Luxushotel zu übernachten. Am Sonntagabend vor der GV wird zudem ein «Get-2-Gether» im legeren Ambiente in Engelberg angeboten.
Das historische Grandhotel von 1904 verbindet den Charme der Belle Époque mit modernstem Komfort für höchste Ansprüche. Das ist perfekt für unvergessliche Bergerlebnisse und persönliche Glücksmomente. Die 129 aussergewöhnlich komfortablen Zimmer und Suiten strahlen modernes Schweizer Flair aus und bieten eine spektakuläre Aussicht auf die wunderschöne alpine Umgebung. Ob Sie sich eine Auszeit im atemberaubenden Rooftop-Spa gönnen oder auf den weltberühmten Titlis fahren, Sie werden begeistert sein von Engelberg und seiner Bergatmosphäre. Wir freuen uns, in dieser Ikone der Schweizer Hotellerie zu tagen.
Die GV wird bereichert durch die traditionelle offizielle Aufnahme neuer Ambassador-Ehrenmitglieder, verdienter Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben – Medien, Weinbau, Sommellerie, Hotellerie und Gastronomie.