Kategorie: Digital

Die Onlineplattform Bookatable ist eine Erfolgsgeschichte. Immer mehr Schweizer Restaurants setzen auf das digitale Reservationssystem. «Hotelier» sprach mit Thomas Bergmann, Sales Director bei Bookatable, über die Hintergründe der Onlineplattform für die Gastronomie.
Bookatable by Michelin ist Europas führendes Onlinereservierungssystem. Über 20 000 Restaurants in 40 Ländern arbeiten bereits mit der preisgekrönten Bookatable-Technologie und nutzen das Marketing-Know-how der Onlineplattform. Im Jahr 2017 hat Bookatable über 39 Millionen Gästereservierungen vermittelt. «Hotelier» sprach mit Bookatable-Sales-Direktor Thomas Bergmann.
Thomas Bergmann, wie funktioniert Bookatable by Michelin, und was bieten Sie, was Ihre Mitbewerber nicht bieten?
Wir bieten Hoteliers und Gastronomen ein digitales Reservierungsbuch an – inklusive Marketing-Services. Neben unserer intuitiven Software können Gastronomen ihre Reservierungen einfach verwalten, Abläufe optimieren und so den Umsatz steigern. Jedes Restaurant, das mit uns arbeitet, hat einen Reservierungskalender auf der eigenen Website, auf Facebook und kann über bookatable.ch reserviert werden.
Als Unternehmen der Michelin-Gruppe können die Restaurants ausserdem über Michelin Voyage und Via Michelin reserviert werden. Im Vergleich zu anderen Anbietern können Restaurants bei Bookatable by Michelin mithilfe der Marketing-Tools eigenständig Kundenbeziehungen intensivieren und ausbauen (kein Bonusprogramm).
