Seit Jahrzehnten designt, plant und baut APPIA faszinierende Hotels mit emotionalem Design. Individuell, mit Einfühlungsvermögen und viel Liebe zum Detail. So entstehen einzigartige Hotelräume, die Gäste und Hoteliers begeistern. www.appia-contract.com
Dipiù – eins mit der Natur. Im Spa des wunderschönen Fünf-Sterne-Hotels Giardino Ascona ist der Name Programm. Inspiriert vom Schweizer Tessin stehen die innere und äussere Schönheit im Fokus der umfangreichen Wellnessangebote. Das spiegelt sich auch im neu designten Wellnessbereich des Hotels wider. Neben einem behaglichen Empfangsbereich sowie einer grosszügigen Sauna- und Poollandschaft und einem Fitnessbereich laden acht Treatment-Räume für Massagen, Kosmetik und Ayurvedaanwendungen, Räume für Yoga und Meditation und ein Friseursalon zum Entspannen, Wohlfühlen und Loslassen ein. Das Leaddesign und die Ideen entstammen der Feder von Daniel Pouzet. Wände in Chocolate Brown stehen in ruhigem Kontrast zu floraler Dekoration und dem Giardino ganz eigenen frischen Farbkonzept. Natürliche, hochwertige Materialien und gebürstete Eiche unterstreichen das exklusive Interieur. «Er bringt den Giardino-Spirit in jedes seiner Objekte und die Malereien ein und hat durch die stilvollen Details eine wundervolle Erholoase geschaffen», schwärmt Daniela Frutiger, Inhaberin des Giardino Ascona und der eigenen Kosmetiklinie Dipiù Cosmetics. Umsetzen durfte das Design die Firma Appia Contract GmbH aus Bayern. «Wir haben für die Umsetzung einen Experten gesucht, der dem gehobenen Anspruch des Spas gerecht wird und die Herausforderung meistern kann», so die Chefin. Stilvolle, filigrane Muster in und auf verschiedenen Materialien integriert, geschmackvolle Böden, massgeschneiderte Möbel aus der hauseigenen Fertigung des Hotelbauexperten und detailgetreuer Umbau des Spas beanspruchten handwerklich exzellente Umsetzung. «Die Zusammenarbeit hat sich gelohnt. Appia stand uns mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung im gehobenen Hotel- und Spa-Innenausbau als hervorragender Partner zur Seite», freut sich Daniela Frutiger. «Und sie konnten die vielen besonderen Expertenanforderungen und Planungen in Bezug auf Arbeitsabläufe, Treatment-Räume, Back Office, Verkaufsraum und Beratungsmöglichkeiten des Spas ganz gezielt umsetzen.» Die Gäste zeigen sich begeistert: «Mehr Luxus und Entspannung ist kaum möglich!»