So lockt man weiterhin zahlungskräftige Gäste in die Schweiz

So lockt man weiterhin zahlungskräftige Gäste in die Schweiz

Die Schweizer Hospitality-Branche leidet unter den hohen Betriebskosten, die sich betriebswirtschaftlich notwendig in erhöhten Übernachtungspreisen niederschlagen. Ein Resultat, auf das Gäste reagieren und sich von geliebten Urlaubsdestinationen und Unterkünften trennen, den ein oder anderen Kurztrip einsparen oder sich nach preislich attraktiveren Alternativen umschauen. Deswegen suchen immer mehr Hotelbetreibende nach professioneller, massgeschneiderter Hilfe. Der Rundumblick lohnt sich. Die Südtiroler ­Agentur Brandnamic mit Spezialisierung auf die Hospitality-Industrie etwa setzt an drei effektiven Hebeln für steigende statt sinkende Buchungen an: Fach­kundiges Consulting ­verbessert das Angebot, clevere Softwaretools sparen wertvolle Arbeitszeit, datengetriebenes Marketing spricht die richtigen Gäste an.

Die inhabergeführte Agentur Brand­namic mit Sitz in Brixen ist eine der führenden europäischen Agenturen für innovative Lösungen in der Hotellerie. Die drei Kernkompetenzen Marketing, Software und Consulting bilden die Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit renommierten, oft familiengeführten Hotels und aufstrebenden Hospitality-Betrieben. 

Mit fachkundigem Consulting starke Marken schaffen
Speziell im Premiumsegment kennen sich die Südtiroler Expertinnen und Experten bestens aus. Um auch die anspruchsvollsten Gäste von einem Hotel zu begeistern, unterstützt Brandnamic Unternehmen bei der Positionierung, schafft starke Marken, erstellt Kommunika­tions­konzepte, entwickelt Namen, Logos und Claims und über­zeugt mit Branchenexpertise und Consulting­kompetenz. Schliesslich will der Gast von heute mehr als nur eine Übernachtungsmöglichkeit: Er will ein exklusives, individualisiertes und umfassendes Erlebnis.



Software: praktisch, individuell, zeitsparend
Die inhouse entwickelte Software ist genau auf die Bedürfnisse der Hospitality-Branche zugeschnitten und bietet Hotels einen klaren, praktischen Mehrwert für alle Touchpoints der Guest Journey: zeitsparende Abläufe und Automatisierungen, individualisierte Gästekorrespondenz und eindrucksvolle Reporting-Funktionen. 

In allen Phasen der Guest Journey – von Pre-Stay über On-Stay bis Post-Stay – ist eine professionelle Gästekommunikation das, was die Gästebindung am stärksten beeinflusst. Mit dem Korrespondenzmanager von Brandnamic haben Hotels ein innovatives E-Marketing-Tool, das sie bei der täglichen digitalen Gästekommunikation massgeblich unterstützt – profes­sionell, automatisiert und im hoteleigenen Corporate Design. Die attraktive Angebotsseite kann auf zahlreichen Kommunikationskanälen wie WhatsApp, Chat oder E-Mail verwendet werden.

Speziell für die On-Stay-Phase gibt es Carlito, den ­digitalen Concierge, der Gäste 24/7 informiert und betreut. Über die praktische App rufen Gäste die ­Morgenpost und weitere Informationen zu Hotel, Umgebung und Events ab, buchen Zusatzleistungen, bestellen Snacks und Getränke, kommunizieren mit der Rezeption und mehr. 

Datengetriebenes Hotelmarketing mit den ­Brandnamic-Hotel-Apps
Aufbereitete Gästedaten sind die Basis für zielgerichtete, erfolgreiche Marketingaktivitäten. Hier kommen die Brandnamic Hotel Apps ins Spiel: In der Marke­ting-Cloud werden Gästedaten in-App und über Schnittstellen verwaltet, segmentiert und dadurch überhaupt erst nutzbar gemacht. So entsteht ein detailliertes Profil der Gäste, ihrer Vorlieben, Preissensibilität, Bu­­chungs­­gewohnheiten und mehr. Korrespondenzmanager, Carlito, Voucher App und weitere Tools sind Teil dieser umfassenden Marketing-Cloud.

Rezeption, Backoffice und Führungsebene greifen über nur einen Login auf diese umfassenden Funktionen für Marketing und Sales zu und verfolgen alle Performance-Kennzahlen der Apps sowie den Erfolg jeder einzelnen Kampagne.

Neben der den Hotelalltag revolutionierenden Digi­talisierung von Prozessen bietet Brandnamic auch verkaufsfördernden und informativen Content in Text-, Bild- und Videoform sowie Websites und On- und Offline-Werbekampagnen.

Schweizer Lebensgefühl, unterstützt von ­Brandnamic
Familie Hangl aus Samnaun setzt seit mehreren Jahren auf die Leistungen von Brandnamic. Von Positionierung und Gesamtkonzept über Website, Landingpages, Kampagnen und Newsletter bis hin zum Kor­respondenzmanager – die Hotels, Restaurants und Geschäfte der Hangl AG sind ein klares Erfolgsbeispiel der Synergie von Schweizer Unternehmertum und Südtiroler Expertise.­




Thomas Stein
Consultant und Teamleiter 
Thomas Stein ist seit fast 20 Jahren für ­Brandnamic tätig. Seine Laufbahn begann in der technischen Leitung, worauf viele Jahre im Consulting folgen. Inzwischen vermittelt er als Sales Consultant seine Erfahrungen und zeichnet insbesondere für den Schweizer Markt verantwortlich.
team.stein@brandnamic.com

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