Accor hat das erste vollkommen digitale Hotel in Nordeuropa entwickelt
Accor, der grösste Hotelkonzern Europas, hat das erste vollständig digitale Hotel präsentiert. Die Philosophie und die Absicht von Accor: Man will dem Gast ein vollständigesPaket digitaler Technologien anbieten, damit er sich (digital) willkommen fühlt. Gleichzeitig will man das Kunden- und Mitarbeitererlebnis verbessern. Doch wie schafft man das?
Das ibis Styles London Gloucester Road ist das erste Accor-Hotel in Nordeuropa, das ein vollkommen digitales Erlebnis während des ganzen Aufenthalts ermöglicht. Das Hotel biete ein «schnelles, sicheres und einfaches Erlebnis mit kontaktlosen Lösungen, die den Aufenthalt der Reisenden, von der Ankunft bis zur Abreise, vollkommen neu denken», betont Accor. Das digitale Ökosystem umfasst Funktionen wie Online- und mobiles Einchecken, Bezahlen im Hotel, die digitale Schlüssellösung «Accor Key», digitale F&B-Services sowie Gästebetreuung via WhatsApp während des gesamten Aufenthalts.