Archetyp des Badezimmers

Archetyp des Badezimmers


Kartell by Laufen: Unendlich viele Kompositionen, die mit Farbe spielen und das Badezimmer von einem klar ­definierten architektonischen Raum in ein fliessendes und flexibles Ganzes verwandeln. Die kantigen Linien eignen sich für verschiedene Interpretationen. Genauso wie die Produkte, die Design und höchste Materialqualität ­kombinieren, zu einem Archetyp des Wohnens werden.


Das italienische Design von Kartell by Laufen ist zugleich ikonisch und zweckmässig. Kombiniert mit dem indu­striellen Know-how einer grossen Schweizer Keramik­marke wird daraus eine Kollektion, die über die Grenzen des Badezimmers hinausgeht. Denn das Bad ist auch der Lebensraum, in den wir uns zurückziehen, um für ­unser körperliches und geistiges Wohlbefinden zu sorgen und uns zu regenerieren. Das Badezimmer hat im Laufe der Jahre eine grosse Entwicklung durchlaufen: Aus einem auf eine Ecke der Wohnung reduzierten Raum, der für die «gesunde» Körperhygiene zuständig war, ist heute ein Wohlfühlraum geworden, der den neuesten Trends des ­Interior Designs entspricht. Das Badezimmer folgt also der Entwicklung von Geschmack und Vorlieben und dem Wandel der Wohnkulturen. Und die Kartell by Laufen-­Kollektion bietet mit ihrer formalen Strenge die Freiheit, die Leichtigkeit der Transparenz mit der Festigkeit der ­Keramik zu kombinieren.


laufen.ch

Zurück zu den Artikeln

Hinterlasse einen Kommentar