Happy Professional wird die BICO-Hotelkollektion: Innovation und Freiheit im Hotelbett

Happy Professional wird die BICO-Hotelkollektion: Innovation und Freiheit im Hotelbett

Die Hotelkollektion Happy Professional wird neu unter der Marke BICO geführt. Das bedeutet: neue Markenheimat, neue Produkte, mehr Auswahl, bewährte Spitzenqualität. Im Fokus steht das neue, flexible Matratzen-Hüllenkonzept aus nachhaltigen Materialien. Hoteliers können ihren Gästen höchsten Schlaf­komfort bieten – individuell abgestimmt, pflegeleicht und umweltfreundlich.

Ein erholsamer Schlaf im Hotelbett macht den Gast zufrieden – und zufriedene, ausgeruhte Gäste neigen dazu, in dasselbe Hotel zurückzukehren oder eine positive Bewertung zu schreiben. Happy Professional ist seit vielen Jahren «Preferred Partner von hotelleriesuisse». Ab 2025 wird die Kollektion von der Schweizer Traditionsmarke BICO im gleichen Haus wei­tergeführt. Gleichzeitig wird das Sortiment ausgebaut.

Für Hoteliers ist das eine gute Nachricht: Die hohe Qualität der Matratzen, Einlegerahmen, Boxspringbetten, Kissen und Duvets bleibt ebenso erhalten wie die Kundennähe und die individuelle Beratung, um Hotels bei der Wahl des idealen Schlafsystems für ihre Gäste zu unterstützen. Neu ist die Zuordnung unter der Traditionsmarke BICO, die für Swissness, Nachhaltigkeit, Schlafexpertise und Innovation steht – und eben «für ä tüüfä gsundä Schlaaf» auch für Hotelgäste.



Flexibilität mit neuem Hüllenkonzept
Ein Highlight der Sortimentserweiterung ist das neu ge­dachte Hüllenkonzept für Matratzen. Die Matratzenkerne lassen sich mit verschiedenen Hüllen aus unterschiedlichen Materialien kombinieren. Damit können Hoteliers die Matratzenwahl flexibler auf die Bedürfnis­se ihrer Gäste abstimmen. Mit den abnehmbaren Hüllen können Hotelbetten leichter und schneller gereinigt werden. Dies erleichtert die Pflege, reduziert den Ar­­beitsaufwand und spart somit Zeit und Kosten.

Sämtliche Hüllen werden aus nachhaltigen Materialien hergestellt, wobei mindestens 46 % des Stoffes aus Post-Consumer-Recycling stammen. Dies trägt zur Reduzierung von Abfall und zur Schonung von Ressourcen bei und macht die Matratzenwahl umweltfreundlicher.



Matratzenhüllen für Hygiene und Langlebigkeit
Eine Hülle ist nicht nur für den Komfort und die ­Funktionalität für einen guten Schlaf wichtig, sondern auch für die Hygiene und Langlebigkeit einer Matratze. Hoteliers haben die Wahl dieser BICO-Matratzenhüllen:

– PES mit 1 Zipper: Die Klassische. Diese robuste Hülle bietet den Basiskomfort für Hotelgäste.
– PES mit 2 Zipper: Die Doppelseitige mit klarem Vorteil: Sowohl die Ober- als auch die Unterseite der Matratzenhülle können separat abgenommen und gewaschen werden. Dies ist besonders praktisch, da die Matratze weiter genutzt werden kann, während eine Seite gewaschen wird.
– Wool mit 2 Zipper: Die Temperaturausgleichende. Ideal für alle, die auf natürliche Materialien setzen und Wert auf eine nachhaltige, temperaturregulierende Lösung legen. Swisswool bietet eine besonders gute Luftzirkulation und kann den Schlafkomfort erheblich steigern.
– PES Zirkulär mit 1 Zipper. Die vollständig Re­cyclebare. Diese Hülle wurde speziell entwickelt, um den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft gerecht zu werden. Sie ist vollständig aus Materialien gefertigt, die nach ihrer Nutzung wieder in den Produktionskreislauf zurückgeführt werden können, ohne wertvolle Ressourcen zu verschwenden. Hoteliers, die sich für die zirkuläre Hülle entscheiden, tragen aktiv zur Reduzierung von Abfall bei.
– PES mit 2 Zipper und Topper. Die Flexible kann mit oder ohne Topper genutzt werden. Ein Topper ver­ändert das Liegegefühl und verbessert den Schlafkomfort. Der kuschelige und waschbare Topper ist rundherum mit einem Reissverschluss an der Matratze befestigt und lässt sich einfach entfernen.

Neues Branding. Klare Fokussierung
«BICO steht als führende Marke im Bereich Schlafkomfort für eine starke Tradition in der Schweizer Schlaftechnologie. Mit dem eigenen Testzentrum Sleep­Lab in Schänis und der klaren Nachhaltigkeitsstrategie kreieren wir Produkte, die für die Zukunft gemacht sind», sagt Jens Fischer von BICO. «Die ­Zu­­ordnung des Angebots zur Marke BICO ermöglicht es, diese Werte stärker zu betonen und Hoteliers mit ei­nem noch breiteren Sortiment und flexibleren Lö­sun­gen zu unterstützen, die den steigenden Anforderungen an Umweltfreundlichkeit und Effizienz gerecht werden.» – Mit der BICO-Hotelkollektion ­können Hoteliers ihren Gästen Fünf-Sterne-Schlafkomfort bieten.



BICO
Alexandra Burkart, Account Manager Hotellerie
Telefon 079 284 14 13
alexandra.burkart@hildinganders.com
bico.ch/hotel

Vermerk zur ­Gastia 2025:
Besuchen Sie uns an der Gastia, wir freuen uns auf Sie.

Zurück zu den Artikeln