Innovation hoch drei – Swiss Hospitality Investment Club:

Am 5. und 6. September öffnet der begehrte Swiss Hospitality Investment Club zum dritten Mal seine Pforten. Inspiration meets innovation – das ist die Ambition. Der Swiss Hospitality Investment Club liefert exklusive Insights und schafft als innovative Branchendrehscheibe Raum für Vernetzung auf höchstem Niveau. Das Fachmagazin Hotelier ist als Medien-Partner des exklusiven Treffens im «Samigo» in Zürich wieder mit von der Partie. 



Der Gamechanger-Event Swiss Hospitality Investment Club – mit hochkarätiger Besetzung – bringt nicht nur in gewohnt disruptiver Manier neue An­­sätze und Ideen aufs Tableau, sondern punktet 2024 auch mit einer neuen Location. In prominenter Lage direkt am Zürichsee gelegen, schafft der hippe Szenehotspot Samigo eine Atmosphäre, die garantiert die smartesten Ideen hervorbringt. Um ein exklusives Event dieser Art mit einzigartigem In­­for­mationscharakter auf die Beine zu stellen, braucht es ge­­balltes Planungs- und Content-Know-how. Un­­se­­re Partner und Sponsoren tragen mit starken Inhalten zu einem Programm bei, das keinen Stein auf dem anderen lässt. 

Tune in for innovation
Wie bleibt man in einer sich immer schneller drehenden Welt am Puls der Zeit? Indem man Bewährtes anders betrachtet, die Perspektive wechselt und sich immer wieder aufs Neue inspirieren lässt. Die vergangenen Jahre haben uns vor allem eines gezeigt: Innovation, Flexibilität und Mut sind nicht nur ständige Begleiter in der Hospitality-Branche, sondern sorgen für einen veritablen Zukunfts-Boost. Der Swiss Hospitality In­­vestment Club liefert genau die Inhalte, die auf viel­fältige Art und Weise fordern und fördern. Mit einem renommierten Think-Tank aus über 20 nationalen und internationalen Speakern als Wegweiser, die gemeinsam mit uns in Richtung Zukunft unterwegs sind.

Inhaltlich reicht die Palette von Finanz- und Innovationstrends über Leadership- und Generationsthemen bis hin zu aktuellen Ökonomie- und Nachhaltigkeitsentwicklungen. Selbstverständlich denken wir weit über die Grenzen des deutschsprachigen Raums hinaus, ohne die DACH-Region sowie die Schweizer Hotellerie- und Immobilienlandschaft aus dem Blick zu verlieren. 

Besonders rasant wird es beim Battle of Brands. Da messen sich in dynamischer Elevator-Pitch-Manier die besten Konzepte und zeigen, wie man in wenigen Minuten mit einzigartigen Ideen begeistert. Apropos begeistern: Zu den spannenden Live-Talks, inter­aktiven Diskussionen und bereichernden Vorträgen er­­wartet die Teilnehmenden auch ein exzellentes ­Rahmenprogramm. So ergibt sich ein Paket aus hochkarätigem Wissenstransfer, Insights zu globalen Megatrends und zum zauberhaften Zürichsee-Am­biente – die bewährte Plattform für Swiss Networking. Und am nächsten Morgen ist die Schwimmrunde im See inklusive, Ehrensache. 



Think ahead & join the club 
Nationale und internationale Expertinnen und Experten bereichern als Speaker den Event. Mit ihren brandaktuellen Inhalten und Next-Practice-Beispielen geben sie Orientierung in einer Branche, die sich ständig neu definiert. Auch dieses Jahr freuen wir uns auf ein Feuerwerk an Expertise – mehr zu unserem Vordenker-Think-Tank wollen wir noch nicht verraten. 

Was wir gerne schon jetzt ausplaudern, ist die hochkarätige Besetzung unseres Advisory Boards: Das Who-is-Who der Hospitality-Branche wird da sein. Darunter beispielsweise Daniel Schneider (Founder & Senior Partner, Monoplan), Ion Eglin (Partner & President of the Board of Directors, Bratschi AG), Jan Hendrik Lukowski (Head Development Services, Leiter des Hospitality Clusters Drees & Sommer Schweiz AG), Benjamin Oeckl (Managing Director & Co-founder BelForm), Andrea Jörger (Managing Partner MRICS, Horwarth HTL), Alessia Breda (Joint Lead, Hotels & Operational Real Estate Switzerland, CBRE), Thiemo Willms (Vice President Development DACH, Accor) und Michael Thomann (Owner & Management Director Thomann Hospitality Management AG).



The future is now – jetzt Tickets bestellen
Wer sich schon jetzt sein Ticket für die Hospitality-Zukunft sichern möchte, sollte sich den Swiss Hospitality Investment Club am 5. & 6. September nicht ­entgehen lassen. Die Reise startet jetzt. Zum Ticket gibt es dieses Jahr ein Hotelière-Special, inklusive 50 Prozent Rabatt auf das Jahresabo für das Fach­magazin Hotelier. Damit auch die kommende Gene­ration für die Hospitality der Zukunft gerüstet ist, er­halten Students & Young Professionals besonders attraktive Konditionen für das Branchenevent der Extraklasse. Jetzt Tickets sichern unter: https://hospitalityinvestmentclub.ch/tickets


Zurück zu den Artikeln