Wie viel Technologie braucht oder will der Hotelgast heute in einem Hotel?

In einer ständig vernetzten Welt stellt sich für Hoteliers die Frage, wie viel Technologie tatsächlich nötig ist, um den heutigen Gast zufriedenzustellen. Als erfahrener Systemintegrator im Bereich der Hoteltechnologie sind wir stets auf der Suche nach der richtigen Balance. Dabei sind für uns folgende Punkte entscheidend: 

Nahtlose Konnektivität – Grund­bedürfnis ­moderner Hotelgäste
Die Grundlage jeder technologischen Ausstattung in Hotels bildet ein zuverlässiges und stabiles Netzwerk. Gäste erwarten heu­­te nahtlose Konnektivität und schnellen, sicheren WLAN-Zugang – ein leis­tungs­fähiges Netzwerk ist entscheidend.

IPTV und Digital Signage – Individuelles ­Entertainment auf hohem Niveau
Durch massgeschneiderte IPTV- und Digital Signage-Lösungen bieten wir Gästen ein umfangreiches An­­gebot an Unterhaltungsmöglichkeiten, Informationen und Interaktionen. Die Technologie ermöglicht eine personalisierte Erfahrung, die sich an den individuellen Vorlieben der Gäste orientiert.



Casting und BYOD – Ein Hauch von Zuhause im Hotelzimmer
Die Möglichkeit, eigene Geräte (Bring Your Own De­­vi­­ce) zu nutzen oder mit modernen Casting-Lösungen die eigenen Inhalte di­­rekt auf den Fernseher im Hotelzimmer zu übertragen, trägt massgeblich dazu bei, dass sich Gäste fast wie zu Hause fühlen.

Fazit: Technologie als Differenzierungsmerkmal
Die Antwort auf die Frage, wie viel Technologie ein Gast heute benötigt, ist klar, sagt Karim Toledano von Hotelinnovativ AG: «Genau so viel, dass sein Aufenthalt so komfortabel und reibungslos wie möglich ge­­staltet wird, genauso wenig, dass es ihn nicht über­fordert. Die Technologie allein reicht aber bei Weitem nicht, um Gäste glücklich zu machen. Darum steht auch für uns ein persönlicher Service für unsere ­Kunden an erster Stelle, denn wir sind ‹Proud to Serve You›.» 

 

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